Als HR Business Partner betreust Du einen definierten Bereich der Rosenxt Gruppe und berätst und unterstützt die Führungskräfte und Kollegen in allen HR relevanten Anliegen. Außerdem identifizierst du erforderliche professionelle HR Prozesse und Produkte und stellst diese in enger Zusammenarbeit mit deinen Schnittstellenpartnern zur Verfügung. Umsetzung der weltweit vorgegebenen Strategie im Rahmen der Unternehmens- sowie Personalziele Betreuung, fachliche Beratung und Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen personalrelevanten Fragestellungen Identifikation und proaktive Bereitstellung von innovativen HR-bezogenen Lösungen, Produkten und lokalen Guidelines für die relevanten Business Bereiche an den entsprechenden Standorten Aktive Mitarbeit in und Übernahme von standortübergreifenden HR Projekten Aktive Begleitung und Durchführung personeller Einzelmaßnahmen sowie Change Management-Programmen
Seit 40 Jahren bietet die pluss-Gruppe individuelle Beratung und innovative Lösungen für Arbeitgeber und Arbeitnehmer. In spezialisierten Fachabteilungen engagieren sich kompetente Ansprechpartner für ein zeitgemäßes Personalmanagement. Wir sind überzeugt, dass die Arbeitswelt erfüllend sein kann, und schaffen daher echte Partnerschaften zwischen Menschen und Unternehmen. Wir wollen mit Personalmanagement auf der Höhe der Zeit begeistern: nachhaltig, flexibel und sicher.
Unser Mandant ist ein moderner, stetig wachsender Produktionsbetrieb und seit über 40 Jahren im Maschinenbau tätig. Mit seinen rund 160 Mitarbeitern überzeugt unser Mandant national und international mit innovativen, durchdachten und ausgereiften Lösungen aus eigenen Standardbaureihen und kundenspezifischen Individuallösungen. Im Großraum Osnabrück suchen wir eine gestandene Persönlichkeit, die mit Engagement, Leidenschaft und Hands-on-Mentalität Verantwortung für die Finanzbuchhaltung und das Personalwesen übernimmt.
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Du hast ein Händchen dafür, die besten Talente zu finden und für unser Unternehmen zu begeistern? Dann gestalte bei uns das Recruiting und Employer Branding aktiv mit, finde die passenden Kandidaten weltweit und setze innovative Sourcing-Strategien um. Von der Erstellung von Stellenausschreibungen bis zur Begleitung neuer Mitarbeiter durch den Onboarding-Prozess - bei uns hast du die Chance, das Gesicht unseres Unternehmens mitzuprägen! Recruiting von nationalen und internationalen Fach- und Führungskräften über relevante und kontrollierte Kanäle Eigenverantwortliche Umsetzung und Weiterentwicklung der Recruiting und Employer Branding Strategie Proaktive Suche und Direktansprache potenzieller Kandidaten sowie Netzwerkaufbau über verschiedene Social Media Plattformen, Onlineportale und Veranstaltungen Entwicklung von innovativen Suchstrategien und Implementierung verschiedener Sourcing-Methoden, um die richtigen Talente zu finden Sichtung der Bewerbungsunterlagen, Vorauswahl der Bewerber/-innen sowie Organisation und Führen von Vorstellungsgesprächen Erstellung von Stellenausschreibungen in deutscher und englischer Sprache Kompetente Beratung der Fachverantwortlichen in allen Fragen rund um den effizienten und effektiven Auswahlprozess Erstellung von attraktivem Recruiting-Content in den passenden Kanälen für unsere Zielgruppen Konzeptionierung, Planung und Teilnahme an Messen und Veranstaltungen zur aktiven Förderung unserer Arbeitgebermarke Betreuung des Onboarding-Prozesses für neue Mitarbeiter
Seit 40 Jahren bietet die pluss-Gruppe individuelle Beratung und innovative Lösungen für Arbeitgeber und Arbeitnehmer. In spezialisierten Fachabteilungen engagieren sich kompetente Ansprechpartner für ein zeitgemäßes Personalmanagement. Wir sind überzeugt, dass die Arbeitswelt erfüllend sein kann, und schaffen daher echte Partnerschaften zwischen Menschen und Unternehmen. Wir wollen mit Personalmanagement auf der Höhe der Zeit begeistern: nachhaltig, flexibel und sicher.