Jobs für Veranstaltungstechniker (m/w/d) in Osnabrück und Umgebung

Sales-Manager (m/w/d) für Werkzeugmaschinen mit dem Schwerpunkt Händlerbetreuung Export
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Arbeit vor Ort

Als Sales Manager (m/w/d) bei HEDELIUS erwartet Sie eine spannende und vielseitige Aufgabe im internationalen Vertrieb. Sie sind die erste Ansprechperson für unsere Vertriebspartner im Ausland und unterstützen sie kompetent bei technischen und vertrieblichen Fragestellungen. Dabei präsentieren Sie unsere CNC-Werkzeugmaschinen und Automationslösungen sowohl vor Ort, online als auch in unserem Vorführzentrum. Ihr Fokus liegt auf der Markterschließung durch gezielte Marketing- und Vertriebsmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit unseren Teams aus Vertrieb und Marketing. Sie entwickeln und setzen Vertriebsstrategien um, um neue Märkte zu erschließen und bestehende Kundenbeziehungen nachhaltig zu stärken. Zudem übernehmen Sie die Schulung und Beratung von Vertriebspartnern und Kunden, um deren Fachwissen zu vertiefen und sie optimal auf den Einsatz unserer Maschinen vorzubereiten. Darüber hinaus repräsentieren Sie HEDELIUS auf internationalen Messen und Fachveranstaltungen und bauen unser Netzwerk weiter aus. Ihre enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Entwicklung, Produktion und Service stellt sicher, dass Kundenanforderungen bestmöglich erfüllt werden. Mit Ihrem technischen Know-how, Ihrer Kommunikationsstärke und Ihrem Engagement tragen Sie maßgeblich zum internationalen Erfolg und Wachstum unseres Unternehmens bei. Beratung und Unterstützung unserer Vertriebspartner im Ausland bei technischen und vertrieblichen Fragestellungen Technische Beratung und Präsentation unserer CNC-Werkzeugmaschinen und Automationslösungen - vor Ort, online sowie in unserem Vorführzentrum Markterschließung durch gezielte Marketingmaßnahmen in enger Abstimmung mit dem Vertrieb und Marketing Mitgestaltung und Umsetzung von Vertriebsstrategien, um neue Märkte zu erschließen und bestehende Kundenbeziehungen zu stärken Schulung und Beratung von Vertriebspartnern und Kunden, um deren Fachwissen zu vertiefen Repräsentation des Unternehmens auf internationalen Messen und Fachveranstaltungen Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Entwicklung, Produktion und Service, um Kundenanforderungen bestmöglich zu erfüllen

Arbeit vor Ort
Recruiter (m/w/d)
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Arbeit vor Ort

Du hast ein Händchen dafür, die besten Talente zu finden und für unser Unternehmen zu begeistern? Dann gestalte bei uns das Recruiting und Employer Branding aktiv mit, finde die passenden Kandidaten weltweit und setze innovative Sourcing-Strategien um. Von der Erstellung von Stellenausschreibungen bis zur Begleitung neuer Mitarbeiter durch den Onboarding-Prozess - bei uns hast du die Chance, das Gesicht unseres Unternehmens mitzuprägen! Recruiting von nationalen und internationalen Fach- und Führungskräften über relevante und kontrollierte Kanäle Eigenverantwortliche Umsetzung und Weiterentwicklung der Recruiting und Employer Branding Strategie Proaktive Suche und Direktansprache potenzieller Kandidaten sowie Netzwerkaufbau über verschiedene Social Media Plattformen, Onlineportale und Veranstaltungen Entwicklung von innovativen Suchstrategien und Implementierung verschiedener Sourcing-Methoden, um die richtigen Talente zu finden Sichtung der Bewerbungsunterlagen, Vorauswahl der Bewerber/-innen sowie Organisation und Führen von Vorstellungsgesprächen Erstellung von Stellenausschreibungen in deutscher und englischer Sprache Kompetente Beratung der Fachverantwortlichen in allen Fragen rund um den effizienten und effektiven Auswahlprozess Erstellung von attraktivem Recruiting-Content in den passenden Kanälen für unsere Zielgruppen Konzeptionierung, Planung und Teilnahme an Messen und Veranstaltungen zur aktiven Förderung unserer Arbeitgebermarke Betreuung des Onboarding-Prozesses für neue Mitarbeiter

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REFA-Techniker (m/w/d)
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Als REFA-Techniker (m/w/d) erwartet Sie eine spannende und vielseitige Aufgabe in der Arbeitsorganisation und Prozessoptimierung. Sie analysieren und optimieren Fertigungsprozesse durch die Durchführung und Auswertung von REFA-Zeitstudien, 5-S-Audits sowie 80-Punkt-Analysen. Auf Basis dieser Ergebnisse leiten Sie Vorgabe-, Rüst- und Verteilzeiten ab und tragen damit zur Effizienzsteigerung in der Produktion bei. Ihr Fokus liegt auf der Gestaltung und Optimierung von Arbeitsplätzen und Arbeitssystemen sowohl für manuelle als auch automatisierte Prozesse. Dabei arbeiten Sie eng mit internen Abteilungen zusammen und bringen Ihr Know-how in KVP-Maßnahmen sowie die Leitung von daraus resultierenden Verbesserungsprojekten ein. Zudem beurteilen und gestalten Sie Arbeitssituationen nach ergonomischen Gesichtspunkten, um die Arbeitsbedingungen und Produktivität nachhaltig zu verbessern. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Erstellung und Erfassung von Arbeitsplänen und unterstützen aktiv bei der Implementierung von Lean-Management-Prinzipien. Mit Ihrem technischen Verständnis, Ihrer analytischen Denkweise und Ihrer strukturierten Arbeitsweise tragen Sie maßgeblich zur Optimierung unserer Fertigungsprozesse und zur Wettbewerbsfähigkeit unseres Unternehmens bei. Durchführung und Auswertung von REFA-Zeitstudien (Zeitaufnahmen, Vorgabezeiten, Planzeiten), 5-S-Audits sowie von 80-Punkt-Analyseverfahren Ableitung von Vorgabe-, Rüst- und Verteilzeiten Mitwirkung bei Arbeitsplatz- und Arbeitssystemgestaltungen für manuelle und automatisierte Prozesse KVP-Maßnahmen erstellen und führen sowie daraus abgeleitete Verbesserungsprojekte leiten Beurteilung und Gestaltung von Arbeitssituationen nach ergonomischen Kriterien Erstellen und Erfassung von Arbeitsplänen

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